Wir über uns

Inhaber :

Dipl.-Ing. • Dipl.-Bauing. Peter A. Schmitz
Kleinenbroicher Straße 34C
41352 Korschenbroich

Berufsausbildung Maschinenschlosser
Diplom-Ingenieur für Schiffsbetriebstechnik
Diplom-Ingenieur für konstruktiven Ingenieurbau mit Spezialisierung Bauphysik

Beratender Ingenieur der Ingenieurkammer Bau NRW
Eingetragener Energieberater der dena : Mitgliedsnummer 412 036
Sachverständiger und Privatgutachter in Bauphysikalischen Schadensfällen
Inhaber des Ingenieurbüros für Bauphysik und Energietechnik seit 1998

Als zweifacher Ingenieur mit langjähriger praktischer Erfahrung von Konstruktion und Betrieb von Energiemaschinen und Gebäuden, verfüge ich über das optimale Know-How.
Meine Erfahrung als Geschäftsführer mehrerer Betriebe ermöglicht mir heute, Modernisierungsmaßnahmen mit wirtschaftlichem vertretbarem Aufwand zu planen und die baubegleitende Überwachung durchzuführen. Auch die langjährige Praxis im Wärmeschutz und Schallschutz fließen dort mit ein.

Mit Blick auf die nachfolgenden Generationen fühle ich mich daher dem sorgsamen Umgang mit den Energiereserven unserer Erde verpflichtet, gleichzeitig lege ich selbst höchsten Wert auf Wohn- und Arbeitskomfort.
Der heutige Schwerpunkt unseres Ingenieurbüros, liegt in der Bestandsaufnahme und Planung der energetischen Sanierung von Wohn- und Nichtwohngebäuden. Das Erstellen regenerativer Energiekonzepte auf ihre persönliche Situation gehört selbstverständlich dazu.

 

Peter Schmitz Korschenbroich - Bauphysik

Dipl.-Ing. • Dipl.-Bauing. Peter A. Schmitz

Projektübersicht

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf